Drei Grundthemen Isotoper Philosophie
Oben genannte Anbindung, Verbindung und Gründung sind Auftrag des Verlages in der Akquise und Förderung von Autoren einen Beitrag zu diesen Prinzipien zu leisten.
Der Verlag konzentriert sich auf Publikationen (Bücher und Zeitschriften sowie Film und Tonbeiträge im Internet), welche die Neuschaffung einer Isotopen Philosophie unterstützen. Ein ökonomisch politisches Wirksamwerden dieser Philosophie ist ausdrücklich erwünscht.
Die Isotope Philosophie sieht den individuellen Menschen im Mittelpunkt seiner vergänglichen Welterfahrung. Dieser Individualismus und seine Vergänglichkeit sind die Hauptthemen der Philosophie, abgeleitet vom chemischen Begriff der Isotopie mit welchem instabile, also vergängliche Nuklide bezeichnet werden.
Der Mensch ist für sich quasi ein Isotop der Menschheit, diese hat an sich jedoch keinen zentralen Platz im Kosmos, nur der einzelne Mensch ist Bewusstseinspol und Mitschöpfer in seinem Netzwerk der kosmischen Gesamtschöpfung. Er bildet sich seine eigene Isotopie im Gegensatz zu den kollektivistischen Konzepten von „Utopie und Dystopie“.
Diese Wahrnehmung ist sein individuelles Recht und die Reaktion darauf liegt in seiner eigenen Verantwortung.